Bald ist Ostern! Zum Gutschein im Oster-Design


Menü
Über

Produkte und Service

Unterschied Geschenk-, Restaurant- und Gutschein aus dem Einzelhandel

Der Geschenkgutschein gilt für alle Partner:innen auf der Plattform, muss aber zwingend vorher in einen Restaurantgutschein umgewandelt werden. Mit dem Geschenkgutschein verschenkst du die gesamte Auswahl an Restaurants. Der Restaurantgutschein ist nur für ein spezifisches Restaurant gültig.
Der Gutschein aus dem Einzelhandel gilt, wie der Geschenkgutschein, für alle Partner:innen auf der Plattform. Auch dieser muss zwingend vor dem Restaurantbesuch in einen Restaurantgutschein umgewandelt werden.

Teilnehmende Gastronomien

In der Leiste oben findest du eine Lupe. Wenn du diese anklickst, kannst du die teilnehmenden Gastronomien nach Name, Stadt oder PLZ durchsuchen.

Gutschein-Guthaben

Um das Guthaben für deinen Geschenkgutschein abzufragen kannst du den Code einfach testweise hier einlösen. Wenn der Code noch Guthaben hat, wird dir dies direkt angezeigt. Du musst den Gutschein anschließend nicht einlösen, sondern kannst ganz entspannt ein anders Mal wieder kommen.

Firmengeschenke

Wenn du auf der Suche nach einem Geschenk für Mitarbeitende deiner Firma bist, kannst du dich hier
nach den Konditionen und Angeboten erkundigen.

Individuelle Gutscheindesigns

Ab einer Gutschein Anzahl von 25 Stück fertigen wir auch in enger Absprache individuelle Designs an. Nimm dazu gerne hier Kontakt zu uns auf.

Als Gastronomie teilnehmen

Wenn du Teil von BON BON werden möchtest, kannst du dich als Gastronomie über unsere Anmelde Seite registrieren.

Zusammenarbeit mit der Welthungerhilfe

Wir haben unsere Plattform im Corona-Lockdown mit dem Ziel gegründet, die lokalen Gastroszenen zu unterstützen. Doch jetzt wollen wir weiter über den Tellerrand schauen & nachhaltigen Impact dort ermöglichen, wo er derzeit am meisten gebraucht wird. Deshalb möchten wir gemeinsam mit der Welthungerhilfe pro verkauftem universellen BON BON Restaurant-Gutschein 0,70 € nach Malawi weiterreichen und so zu mehr Bildung, Chancengleichheit und Gerechtigkeit in der Region Dedza beitragen.
Mehr Infos findest du hier.

Doch das ist noch nicht alles, denn auch für jeden BON BON Restaurant-Gutschein, der im Einzelhandel verkauft wird, geben wir 0,25 € an die Welthungerhilfe weiter und können damit zusätzlich ein Projekt in Burundi unterstützen, wo ebenfalls Schulmahlzeiten für Kinder bereitgestellt werden.
Mehr Infos findest du hier.

Gutscheingültigkeit

Alle über uns verkauften Gutscheine sind, ab dem Ende des Jahres in dem sie gekauft wurden, 3 Jahre gültig .
Du hast also genug Zeit dir ein passendes Restaurant auszusuchen und den Gutschein einzulösen.

Über

Geschenkgutschein

Was ist ein Geschenkgutschein?

Der Geschenkgutschein ist ein übergeordneter Gutschein, der auf alle Restaurants bei BON BON eingelöst werden kann. Er ist zudem das Zahlungsmittel, wenn du einen spezifischen Restaurantgutschein erwerben möchtest.

Wie löse ich einen Geschenkgutschein ein?

Den Geschenkgutschein musst du vor Nutzung in einen Restaurantgutschein umwandeln.
Gebe dazu hier deinen Gutscheincode ein. Anschließend wird dir dein Guthaben angezeigt und du kannst dir unter der riesigen Auswahl an Restaurants etwas aussuchen.

Teile des Betrags nutzen

Den Wert des Geschenkgutscheins kannst du auch gerne auf mehrere Restaurantgutscheine aufteilen. Wenn du z.B. einen 50 € Geschenkgutschein hast, kannst du davon 2x einen 25 € Restaurantgutschein kaufen.

Gutschein lässt sich nicht einlösen

Hierfür kann es zahlreiche Gründe geben.

  • Der Code wurde verkehrt eingegeben, die Trennzeichen müssen zwingend mit eingegeben werden.
  • Es befindet sich kein Guthaben mehr auf dem Gutschein.
  • Der Gutschein wurde noch nicht bezahlt. Stelle dazu sicher, dass deine Zahlung bei uns eingetroffen ist.

Solltest du der Meinung sein, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, kannst du uns gerne über unser Kontaktformular eine Nachricht mit dem entsprechenden Code hinterlassen.

Über

Restaurantgutschein

Was ist ein Restaurantgutschein?

Der Restaurantgutschein ist ein Wertgutschein für ein spezifisches Restaurant. Er kann, anders als der Geschenkgutschein, nur dort eingelöst werden.

Wie löse ich einen Restaurantgutschein ein?

Du kannst den Restaurantgutschein wie Bargeld betrachten. Zur Einlösung zeigst du beim Bezahlen den Gutscheincode im Restaurant vor und der gewünschte Betrag wird von der Rechnung abgezogen.

Teile des Betrags nutzen

Du kannst auch nur einen Teil des Gutscheinwertes nutzen. Solltest du z.B. eine Rechnung über 15 € haben, dein Restaurantgutschein hat allerdings einen Wert von 50 €, kannst du auch nur 15 € abbuchen lassen. Die restlichen 35 € verbleiben als Guthaben auf dem Gutschein

Gutschein lässt sich nicht einlösen

Hierfür kann es zahlreiche Gründe geben.

  • Du hast deinen Geschenkgutschein noch nicht in einen Restaurantgutschein umgewandelt. Zur Einlösung müsstest du den Gutschein zwingend vorher umwandeln.
  • Es befindet sich kein Guthaben mehr auf dem Gutschein. Dies kann ein Mitarbeitender des Restaurants einsehen.
  • Das Restaurant nimmt den Gutschein nicht an. Schaue in diesem Fall bitte weiter unten in der Kategorie “Gutscheinpartner” nach.

Sollte der Gutscheincode weiterhin nicht akzeptiert werden, kannst du uns gerne über unser Kontaktformular eine Nachricht mit dem entsprechenden Code hinterlassen.

Über

Bezahlung und Rechnung

Rechnung anfordern

Falls du eine Rechnung für deinen Kauf benötigst, setze einfach das entsprechende Häkchen im Bezahlprozess, dann erhältst du eine Rechnung per E-Mail.

bild-faq

Solltest du für eine vergangene Bestellung eine Rechnung benötigen kannst du uns über unser Kontaktformular eine Nachricht hinterlassen. Gib dafür bitte deinen ganzen Namen, die gewünschte Rechnungsadresse und die E-Mail Adresse mit, die du bei der Bestellung angegeben hast.

Rechnungskorrektur

Sollte sich auf der Rechnung ein Fehler eingeschlichen haben oder soll die Rechnung an eine andere Person/Firma gestellt werden, passen wir die Rechnung gerne an und schicken sie dir erneut zu. Gib dafür bitte deinen ganzen Namen und die E-Mail Adresse an, die du bei der Bestellung angegeben hast.

Zahlungsarten

Bei uns kannst du mit folgenden Zahlungsmitteln bezahlen:

  • Kreditkarte (Visa, Mastercard, AmEx)
  • GiroPay
  • PayPal
Kauf auf Rechnung

Einen Kauf auf Rechnung können wir aus technischen Gründen nur ab einer Bestellsumme von 250 € anbieten. Für diesen Fall kannst du hier deine Bestellung aufgeben.

Zahlung fehlgeschlagen

Sollte beim Bezahlprozess die Information kommen, dass die Zahlung fehlgeschlagen ist, wird dein Konto nicht belastet und du erhältst auch keinen Gutschein. In diesem Fall bitte einfach einen neuen Versuch starten und ggf. ein anderes Zahlungsmittel wählen.

Geld abgebucht aber keinen Gutschein erhalten

Dies kann mehrere Gründe haben.

  • Der Gutschein konnte per E-Mail nicht zugestellt werden. Solltest du auch nach 30-60 Minuten keine Mail erhalten haben, solltest du uns über unser Kontaktformular eine Nachricht schreiben.
  • Die Zahlung wurde nachträglich von deiner Bank akzeptiert, obwohl sie zuvor als fehlgeschlagen angezeigt wurde. Schreibe uns bitte über unser Kontaktformular eine Nachricht, wir werden dir den Gutschein umgehend zukommen lassen.

Nenne in der hinterlassenen Nachricht bitte deinen vollen Namen, die angegebene E-Mail Adresse und eine ungefähre Uhrzeit, an der du bestellt hast.

Über

Gutscheinpartner

Wo kann man Gutscheine einlösen?

Es können Gutscheine (Restaurant-, Geschenk- und Gutscheine aus dem Einzelhandel) für alle Gastronomien auf BON BON erworben werden. Eine Auflistung kannst du über die Suchfunktion in der Menüleiste filtern lassen.

Welche weiteren Gutscheine gibt es?

Aus Kooperationen mit verschiedenen Partner:innen sind folgende Gutscheine entstanden: Gastrogutschein, Geheimtipp Hamburg Gutschein, Geheimtipp Stuttgart Gutschein, Mr. Düsseldorf Gutschein, Frankfurt du bist so wunderbar Gutschein, BerlinFoodStories Voucher, Foodies-Gutschein, Genuss-Gutschein, Gourmet-Gutschein. Falls du Fragen zu diesen Gutscheinen hast oder einen dieser Gutscheine für ein Restaurant einlösen möchtest, nutze bitte direkt die jeweiligen Websites.

Wolt, Lieferando und Co

Obwohl viele Restaurants ein Lieferangebot über Wolt, Lieferando oder andere Buchungsdienste anbieten, können BON BON Restaurant-Gutscheine dort nicht angewendet werden. Sie sind für den ausschließlichen Gebrauch vor Ort gedacht.

Gastronomie hat geschlossen

Leider ist nie auszuschließen, dass Partner schließen. Bei Restaurantgutscheinen ist die Gastronomie selbst Emittent der Gutscheins und wir fungieren nur als Vermittler. Eine Rückzahlung muss in diesem Fall die Gastronomie selbst veranlassen, melde dich also bitte direkt dort.

Auf der sicheren Seite bist du mit unserem Geschenkgutschein: Diese sind bei allen Partnern auf unserer Website einlösbar und dementsprechend nicht an ein Restaurant gebunden und bei Eintausch des Geschenk- in einen Restaurantgutschein kurz vor dem Restaurantbesuch bist du auf der sicheren Seite.

Gutschein wird nicht angenommen

Wenn du deinen Gutschein im Restaurant nicht einlösen kannst, hinterlass uns bitte über unser Kontaktformular eine Nachricht. Meist handelt es sich um fehlende Kommunikation bzw. Missverständnisse und lässt sich erfahrungsgemäß klären.

Gastronomie ist nicht mehr auffindbar

Du hast bei uns eine Gastronomie entdeckt, bei der du einen Gutschein einlösen möchtest, diese ist aber nicht mehr zu finden?
Dann liegt dies wahrscheinlich grade an internen Absprachen der Gastronomie oder anderen temporären Fragen. Aber keine Angst, der Partner wird wahrscheinlich bald wieder online sein.
Dennoch existiert keine Sicherheit darüber, dass eine Gastronomie sich mal um entscheidet und nicht mehr Partner bei uns sein möchte.

Partner nicht dabei?

Deine Lieblingsgastronomie ist noch nicht dabei und du würdest deinen Geschenkgutschein gerne dort einlösen? Dann empfehle uns gerne weiter! Die Anmeldung ist für Gastronomien unkompliziert und in 5 Minuten erledigt.

Was bekomme ich für den Gutschein?

Der Restaurantgutschein ist für alle Speisen, Getränke und sonstige Dinge einlösbar, die in der Gastronomie angeboten werden.

Über

Gutscheinversand (Mail und Post)

Gutschein ist nicht angekommen (Mail)

In aller Regel kommt die E-Mail sofort an. Manchmal dauert es aufgrund diverser Überprüfungen durch deinen Mailprovider etwas länger.

Schaue ansonsten auch in den Spam-Ordner deines Postfachs und stelle sicher, dass dein Postfach nicht überfüllt ist.

Sollte die Mail auch nach 30-60 Minuten nicht angekommen sein, hinterlasse uns bitte über unser Kontaktformular eine Nachricht mit deinen Bestellinfos, oft hat sich ein Tippfehler eingeschlichen oder die Gutscheine werden – gerade bei Firmen-Accounts – aufgrund der Mailaccount-Policy nicht zugestellt.

Wie wird der Gutschein verschickt?

Wir bieten zwei Arten an Gutscheine zu verschicken. Im Checkout der Seite kannst du auswählen, ob du den Gutschein per Mail oder per Post erhalten möchtest.
Bei Zustellung per Mail erhältst du ein PDF mit allen benötigten Daten.
Bei Zustellung per Post senden wir dir eine Geschenkkarte auf Premiumpapier zu, die du perfekt verschenken kannst.
bild-faq

Gutschein ist nicht angekommen (Post)

Wir senden den Gutschein per Einwurfeinschreiben an dich. Eine Zustellung ist somit bei korrekter Adresse garantiert. Sollte ein Brief dennoch nicht eintreffen, liegt dies meistens an einer fehlerhaften Adresse.
Sobald der Brief zu uns zurück gekommen ist, werden wir Kontakt zu dir aufnehmen.

Mehrere Gutscheine bestellen

Solltest du mehrere Geschenkgutscheine kaufen wollen, kannst du diese ganz einfach hier angeben und anschließen direkt bezahlen. Ab einer Summe von 250 € bieten wir auch den Kauf auf Rechnung an.
Solltest du mehrere verschiedene Restaurantgutscheine kaufen wollen, kannst du diese direkt in den Warenkorb legen.

Bei Versand als Geschenkkarte per Post bieten wir grade nur einen Gutschein pro Bestellung an. Solltest du mehrere Gutscheine zugeschickt bekommen wollen, kannst du einfach mehrere Bestellungen aufgeben.

Anderer Rechnungsempfänger

Sollte der Rechnungsempfänger von der Lieferadresse abweichen, kannst du dies ganz einfach im Checkout selber angeben.

Gutschein nur per Post bestellbar

Mit einigen unserer Partnergastronomien haben wir spezielle Abkommen, bei denen die Gutscheine nur per Post verschickt werden können (z.B. Hans im Glück). Diese Information wird dir aber rechtzeitig im Checkout und bei der Gutscheinauswahl mitgeteilt, sodass es zu keinen Überraschungen kommen sollte.

Über

Stornierung & Reklamation

Gutschein erstatten/stornieren

Eine Erstattung von Restaurantgutscheinen ist nicht möglich, da der Betrag direkt an die Gastronomie weitergeleitet wird. Nimm in diesem Fall direkt Kontakt zu der entsprechenden Gastronomie auf.
Eine Erstattung von Geschenkgutscheinen ist ebenfalls ausgeschlossen.

Barauszahlung

Eine komplette oder teilweise Barauszahlung von Restaurant- oder Geschenkgutscheinen ist ausgeschlossen.

Über

Rechtliches/ Sicherheit/ Datenschutz

Gültigkeit der Gutscheine

Alle über uns verkauften Gutscheine sind drei Jahre, ab dem Ende des Jahres, in dem sie gekauft wurden, gültig.
Du hast also genug Zeit dir ein passendes Restaurant auszusuchen und den Gutschein einzulösen.

Sicherheiten der Zahlungsdaten

Wir behandeln deine Daten, die z.B. bei der Angabe einer Kreditkarte oder Bankverbindung übermittelt werden, vertraulich. Sie werden ausschließlich auf den Servern der Zahlungsanbieter verarbeitet und auf unserer Website nicht gespeichert.
Damit bei allen Zahlungsvorgängen deine Daten gesichert und vor fremdem Zugriff geschützt werden, verwenden wir eine End-zu-End Übertragung und eine SSL-Verschlüsselung. Informationen zum “Sicherheitszertifikat” erhältst du durch einen Doppelklick auf das Schloss-Symbol in der Statusleiste des Browsers.

Datenschutzbestimmung

Eine ausführliche Datenschutzbestimmung findest du hier.

Geltende AGB

Eine aktuelle AGB findest du hier.
Die für dich geltenden AGB’s senden wir dir in deiner Bestellbestätigung per Mail zu.

Über

Tipps und technische Störungen

Gutschein ist nicht angekommen (Mail)

In aller Regel kommt die E-Mail sofort an. Manchmal dauert es aufgrund diverser Überprüfungen durch deinen Mailprovider etwas länger.

Schaue ansonsten auch in den Spam-Ordner deines Postfachs und stelle sicher, dass dein Postfach nicht überfüllt ist.

Sollte die Mail auch nach 30-60 Minuten nicht angekommen sein, hinterlasse uns bitte eine Nachricht mit deinen Bestellinfos. Oft hat sich ein Tippfehler eingeschlichen oder die Gutscheine werden – gerade bei Firmen-Accounts – aufgrund der Mailaccount-Policy nicht zugestellt.

Bitte beachte zudem, dass wir manche Gutscheine ausschließlich per Post verschicken (z.B. Hans im Glück). Dies wird dir beim Auswählen des Gutscheines hinreichend erklärt, sodass es zu keinen Überraschungen kommen sollte.

E-Mail im Spam

Unsere Mails landen immer wieder im Spam Ordner von Postfächern oder können durch strenge Sicherheitsregeln nicht zugestellt werden.
Besonders bei den Anbietern
t-online und GMX kommt dies vermehrt vor. Wenn du also die Chance hast verwende gerne eine E-Mail Adresse eines anderen Anbieters.

Zahlung fehlgeschlagen

Sollte beim Bezahlprozess die Information kommen, dass die Zahlung fehlgeschlagen ist, wird dein Konto nicht belastet und du erhältst auch keinen Gutschein. In diesem Fall bitte einfach einen neuen Versuch starten und ggf. ein anderes Zahlungsmittel wählen.

Seite lädt langsam

Die Performance unserer Seite wird durch viele Faktoren beeinflusst. Häufig liegt es an einer geteilten Internetverbindung oder vielen Zugriffen gleichzeitig. Wir arbeiten stetig daran die Leistung unserer Seite zu verbessern.

Gastronomie ist nicht mehr auffindbar

Du hast bei uns eine Gastronomie entdeckt, bei der du einen Gutschein einlösen möchtest, diese ist aber nicht mehr zu finden?
Dann liegt dies wahrscheinlich grade an internen Absprachen der Gastronomie oder anderen temporären Fragen.
Aber keine Angst, der Partner wird wahrscheinlich bald wieder online sein.

Anfrage

Keine passende Antwort gefunden?

Dann hinterlass uns doch eine Nachricht und wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.
Achte bitte darauf, dass du alle nötigen Angaben (Bestellnummer, Gutscheincode, vollständiger Name) angibst, damit wir dein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten können.

Das mehrfache Versenden einer Mail oder Anfragen verzögert die Bearbeitung. Daher wären wir dir sehr dankbar, wenn du auf unsere Antwort wartest.

    page.php

      x